Rheinland Pfalz oder Baden-Württemberg?

Baden-Württemberg, weil... 71%
Rheinland Pfalz, weil... 29%

21 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rheinland Pfalz, weil...

Ich mag das Rheinland mehr, weil mir die Gegend dort besser gefällt und ich liebe Bekannte in dieser Region habe. :-)

OpiPaschulke  27.07.2022, 08:41

Danke für den Stern. :-)

Besser? Als Tourist kann ich das nicht wirklich beurteilen, ich fühle mich in beiden Bundesländern wohl.

Ich war in beiden Bundesländern, mag Rheinland-Pfalz aber lieber wegen der wunderschönen Weinberge, den Straußwirtschaften, der Lorelei und den einzigartigen anderen Sehenswürdigkeiten.

Baden-Württemberg, weil...

Lebenswert finde ich beide Bundesländer gleichermaßen, aber zum Arbeiten hat Baden-Württemberg mehr zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baden-Württemberg, weil...

Weil Baden-Würtemberg an die Schweiz grenzt und der Dialekt zum Teil sehr ähnlich ist