Läuft meine 3070 optimal?

4 Antworten

Kann sein, dass die CPU limitiert

norgur  13.01.2021, 02:44

Nein, das denke ich in dem Fall nicht. Die CPU ist nicht langsam genug, um die Grafikkarte bei der Hälfte der FPS auszubremsen.

AvatarAang1
Beitragsersteller

Das weiß ich ja. Wenn ich das aber eingebe, dann haben die Leute trotzdem mehr bums mit der cpu

AvatarAang1
Beitragsersteller
@ObiWunKenobi

Ich spiele ja 1440p.

Wie gesagt, in den Benchmarks haben die Leute immer bessere Werte als ich mit gleicher Hardware

Nur 1 pcie 8pin Kabel angeschlossen? also nur ein Kabel mit zwei Stecker( da lag mein problem 2x8 pin einzeln an die Karte hängen).

Vorher: 30 FPS - Voreinstellung: RT Mittel (Cyberpunk 2077)

Nacher: 70+ FPS - Mit Ultra RT (Cyberpunk 2077)

AvatarAang1
Beitragsersteller

Ne, hab alles Kabel angeschlossen. Logisch,weil die karte ja nicht genug Strom bekommt

Hast du die Treiber mal komplett neu installiert? Wie warm werden CPU und GPU?

AvatarAang1
Beitragsersteller

Treiber habe ich noch nicht erneut installiert. Kann ich aber mal machen

norgur  13.01.2021, 03:09
@AvatarAang1

Dringend "benutzerdefinierte Installation" und "Neuinstallation vornehmen" anhaken.

AvatarAang1
Beitragsersteller
@norgur

Wo genau mache ich das? Muss ich dazu nur die Treiber Datei nochmal aufrufen?

norgur  13.01.2021, 03:11
@AvatarAang1

Ja, während der Installation hast du die Möglichkeit, zuerst "Benutzerdefinierte Installation" und dann ein zwei Schritte weiter "Neuinstallation vornehmen" anzuhaken. Nur für den Fall, dass da irgend was komisch eingestellt war.

AvatarAang1
Beitragsersteller
@norgur

Mache ich morgen gleich mal (also heute).

AvatarAang1
Beitragsersteller

Cpu liegt bei ca. 50 Grad beim zocken und die gpu dürfte glaube auch nicht wärmer sein. Vielleicht 40-45 Grad

https://www.youtube.com/watch?v=CMRr1jLKOmU
RDR2 sollte durchaus mit 60FPS rum laufen.

AvatarAang1
Beitragsersteller

Verstehe nicht was bei mir falsch läuft.

Das erreiche ich gar nicht