R5 3600 und RTX3070?

Im Prinzip ja wie eine 2080Ti + R5 3600, auf bottleneck calculator steht das es ein bottleneck von 0,53% geben wird.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mysterioeser,

Keine Sorge, bei Full HD @ 144 Hz ist passt die RTX 3070 wunderbar zum Ryzen 3600.

Du kannst alle Spiele in Sehr Hohen und meist sogar Ultra Details mit 140 FPS spielen.

Wenn Dein Monitor 1440p hat, solltest Du wenn möglich, DLSS 2.0 nutzen. 😊

Sowas kann man gar nicht sagen und bottleneck calculator ergeben auch sonderlich wenig Sinn wenn du mit dem Setup minecraft spielst wird die CPU bottlenecken

Wenn du arma 3 auf höchsten Settings spielst dann deine GPU

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

BlockenOwnz  06.09.2020, 13:06

Bei Arma kannst du mit einer gtx 660 und einem i7 mit 5ghz spielen und die CPU ist trotzdem der limitierende Faktor.

Bei Minecraft mit den ganzen shadern und tausend Mods wie die Kinder das spielen limitiert viel eher die GPU.

also genau verkehrt.

HardwareFreak3  06.09.2020, 13:07
@BlockenOwnz

Ich rede aber von Minecraft vanialla ^^

Also ich hab n i7-7700k@5,1Ghz und ne 1080ti und auf höchsten Settings capt bei mir die CPU

Mysterioeser
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Wieso Kinder? Minecraft ist ein Spiel für alle Altersgruppen, schau dir Gronkh an.

Der Ryzen 5 3600 reicht locker für die 3070 falls das deine Frage ist.

Warum sollte eine schnellere GPU ne gute CPU ausbremsen?

Es kommt immer auf die Anzahl der Frames an die erreicht werden soll