Wieviel Watt für mein System?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der BeQuiet Webseite findest du einen Netzteil Kalkulator, der gibt dir Auskunft wie viel Watt dein System ungefähr benötigt.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Mit Übertakten kommst du auf ungefähr 462W. Was zu einer Netzteil Empfehlung von min. 500W besser 600W führt (Netzteile sollte man nie voll ausreizen)

doranartz
Beitragsersteller

Reicht 550?

Ich würde ein 550w oder 600w Netzteil nehmen, damit die auslastung nicht so hoch ist. Das Netzteil sollte nicht mehr als 80% ausgelastet sein.

Ein gutes 550W Gerät reicht selbst mit OC. Be quiet! Straight Power 11 oder Seasonic Focus Plus sind da die üblichen Verdächtigen. Wenn du das Beste vom besten haben willst, dann schau nach dem Super Flower Leadex oder Seasonic Prime, ob du davon nen direkten Mehrwert hättest Mal dahingestellt.

Für und so weiter ca. 450 Watt wenn du nicht übertaktest. Ansonsten wären so 550 Watt fällig.

doranartz
Beitragsersteller

Ja ich wollte übertakten also wären 550 grad noch so oder noch mit Luft nach oben?

ungehorsam  24.06.2018, 10:33
@doranartz

Wenn du CPU und GPU übertaktest, dann liegt der Verbrauch bei etwa 500 Watt. Keine Ahnung wie viel Luft nach oben du noch brauchst.