iPhone Akku schnell leer?

6 Antworten

Desto weniger Kapazität desto weniger hält der Akku, aber der Akku wird mit Garantie erst irgendwas mit 70 ausgetauscht. Heißt entweder musst das selbst bezahlen oder erstmal damit auskommen, denn eigentlich ist 80-100% gut😅

PascalSlpl  27.02.2023, 23:29

Gut ist an 80% garnichts. Ein Handy zu benutzen das in innerhalb von einer halben Stunde von 50% auf 20% geht ist ehrlich nicht gut

Yggdragon  28.02.2023, 19:24
@PascalSlpl

Ja aber Garantie tauscht das ab 80% nicht und ich fand damals schon 86% katastrophal

Ja, normal sollte das Handy bei 92% noch genug aushalten, aber seit dem neuen iOS Version bzw. IOS 16, geht das akku sehr schnell leer, weil iOS 16 sehr groß ist, und das ist auch bei meinen freunden so.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Apfelkompl0tt  17.05.2023, 14:54

Schiesst du die Apps immer regelmäßig ab?

Wenn ja, lass bleiben und der Akku hält wieder durch.

Spartipps:

  • Bildschirmhelligkeit reduzieren
  • Nach jedem Update mache über die Einstellungen (!) Bluetooth aus, außer du brauchst Bluetooth gerade unbedingt.
  • Nutze WLAN statt mobiler Daten.
  • Nach dem Laden gleich wieder die Batteriesparfunktion aktivieren.

Also seit dem neuem Update verliert mein Handy zwar auch ein wenig mehr Akku aber fällt bei mir kaum auf. Ich habe ein iPhone 14 pro max und komme bei guter intensiver Nutzung noch gut durch 2 Tage... Vllt sogar 3 wenn ich es normal nutze...Aber bei meinem 11 er ist es so das es sehr schnell heiß wird..Beim laden (alles Originale Apple Teile) und ohne Hülle, oder bei Nutzung wie instagram und Co sowie normales browsen... Vllt liegt es am Update?🤷‍♀️

Nosch22YT  14.03.2023, 21:01

Ja das stimmt wirklich bei ios 16

TIPP es gibt mittlerweile iOS 16.3.1 das frisst weniger bei iPhones

Ist ein bekanntes Problem von Ios 16… hat denke ich jeder. Selbst ich merke es extrem obwohl es ein neues 14 Pro ist