iPhone Akku Kapazität?

2 Antworten

Guten Abend!

Der Akku scheint in den Jahren schön gealtert zu sein. 76% Akkukapazität in 4 Jahren ist ein guter Wert (pro Jahr 6%). Der Verschleiß ist somit absolut in Ordnung.

Ein Austausch des Akkus empfiehlt Apple bei einer Akkukapazität von 80%. Er bietet nämlich nicht mehr die Akkuleistung, mit der das iPhone optimal genutzt werden kann. Ein zwingender Austausch ist allerdings dann nicht notwendig, wenn

  • die Akkulaufzeit sich verschlechtert hat
  • Sie das iPhone XS in Zukunft weiter nutzen möchten
  • das Gerät sich aufgrund des abgenutzten Akkus abschaltet.

Wie lange hält der Akku Ihres Gerätes? Unterstützt der Akku Ihres Gerät noch normale Höchstleistung?

—> Sollte der Akku noch gut für den Tag halten und wird die Höchstleistung noch unterstützt, müssen Sie nicht zwingend einen Akkutausch vornehmen. Ansonsten rate ich Ihnen, wenn Sie das Gerät noch in Zukunft weiternutzen möchten, den Akku austauschen zu lassen. Diesen können Sie entweder bei Apple (meine Empfehlung) oder bei einem Drittanbieter austauschen lassen. Sollten Sie handwerklich geschickt sein, kann der Akkutausch auch selbst vorgenommen werden. Dies erfolgt jedoch auf eigene Gefahr!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Alles unter 80% ist mies, du solltest ihn bald wechseln lassen. Wenn du mit der Laufzeit klarkommst und dich nichts stört, kannst du auch noch warten. Vielleicht traust du dir ja auch die Reperatur selbst zu.

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt