Iphone Xs Batteriezustand?

5 Antworten

Nein das ist nicht normal, wenn du noch garantie hast kannst du mal gucken ob apple ihn dir kostenlos tauscht.

Entweder der akku war schlecht oder du hast ihn einfach zu stark belastet durch kälte, hitze, wireless charging, zu viele Ladezyklen

Apple spendiert dir einen neuen Akku, wenn innerhalb der ersten 12 Monate (Garantie) die Akkukapazität unter 80 % sinkt. Rechne immer nur mit 500 Aufladungen eines Akkus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Kommt auf Nutzung an meine Akkus halten lange weil ich es so gut wie möglich schone trotz tägliche 10h Bildschirmzeit

ich lasse es nur bis maximal 30% leer gehen

und aufladen tu ich es nur bis 80%

Also, ich erkläre es mal so, ich und noch jemand haben sich vor einem Jahr das iPhone 12 pro zugelegt, ich bin nun bei 88% und sie bei 91%, da hab ich natürlich Apple angerufen weil ich das nicht so toll fand und noch eine gültige Garantie habe.

Als Antwort bekam ich dass es nichts mit der Garantie zutuen hat solange es nicht an der Hardware liegt und es lag wohl an meiner Nutzung.. Wenn du es öfter geladen und genutzt hast als deine Freunde dann stirbt deine Batterie auch viel schneller, außerdem wurde mir empfohlen dass ich drauf achten soll dass im Hintergrund keine Apps laufen und ich mein Handy immer im Stromsparmodus behalten soll wenn ich möchte dass es länger hält, und siehe es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Kaputt ist er nicht ich vermute du lädst falsch. Du solltest nie über Nacht laden. Du solltest erst ab unter 30% Laden. Dann sollte er länger halten.