Läuft das Kühlmittel meiner mobilen Klimaanlage (Hantech 9000 BTU) aus?

Falls ihr die Schrift nicht richtig erkennen könnt, klickt einfach auf das Bild und es wird in ursprünglicher, höherer Qualität angezeigt.

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Nein das ist Kondenswasser. Steck den Schlauch in eine Flasche oder einer. Jeh nach Luftfeuchtigkeit kann da mehr kommen oder weniger.

Ganz normal.

Letzten Sommer könnten wir täglich 5liter ablassen.

Einfach Schlauch in ein Kanister und fertig

 - (Technik, Klimaanlage, mobile Klimaanlage)

AngelBritney
Fragesteller

Soll ich da diesen Schlauch in den oberen Stöpsel (s. 2. Bild für kontinuierliche Entwässerung) oder in den unteren Stöpsel stecken (1. Bild)?

Kann ich den Schlauch stecken lassen, auch wenn die Klimaanlage in Betrieb ist?

Lieben Dank für deine schnelle Hilfe.

Krypto1357  24.06.2022, 11:57
@AngelBritney

Ich persönlich würde die kontinuierliche Entwässerung Nehmen. Sonst kannste regelmäßig die Klimaanlage schräg halten und Manuel Entwässern was mit der Zeit nervt.

AngelBritney
Fragesteller
@Krypto1357

Wenn das geht, wenn wir nur kühlen die meiste Zeit, mache ich das so. Danke. :)

AngelBritney
Fragesteller

Danke für dein Bild zur Darstellung.