Mobile Klimaanlage Wasser ablauf?
Ich hatte eine mobile Klimaanlage von 2017, die gut funktionierte, aber ich wollte auf ein Modell wechseln, das mit Alexa kompatibel ist.
Die neue Anlage ist die Comfee Smart Cool 7000 Wifi
Bei meiner alten Klimaanlage habe ich den oberen Schlauch in einen Eimer geleitet und diesen täglich geleert (ca. 5-6 Liter). Die neue Klimaanlage, laut Anleitung, soll im Kühlmodus nur über den unteren Schlauch Wasser ablassen.
Seit 2-3 Tagen in Betrieb, hat sich der 2-Liter-Tank der neuen Klimaanlage noch nicht gefüllt. Ich sollte einen Fehlercode (P1) erhalten, wenn der Tank voll ist, aber das passiert nicht. Wie kann es sein, dass die alte Klimaanlage unter gleichen Bedingungen bis zu 5 Liter am Tag produziert, die neue jedoch kaum 2 Liter?
Ich habe von interner Verdunstung gelesen, die die manuelle Wartung minimiert. Kann das der Grund sein? Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und es tritt kein Wasser aus.
1 Antwort
Das ist gut möglich. Ich habe seit einigen Jahren einen mobilen DeLonghi Monoblock mit Sammeltank. Den bekomme ich im Prinzip auch nie voll und entleere ihn eigentlich nur zum Ende der Nutzung. Der grösste Teil des Kondensates wird wohl verdunstet und über die Abluft ausgeschieden.