Lässt sich Schokobuttercreme einfärben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird schwierig, besser ist es du füllst den Kuchen mit deiner Schokoladenbuttercreme und bestreichst sie außen mit eingefärbter heller Buttercreme, damit kannst du auch verzieren. Lebensmittelfarbe gibt es im Handel, aber sie ist nicht so schön Farben intensiv, ich würde dir diese empfehlen, sie sind schön knallig: http://www.amazon.de/Wilton-03-610-Gelfarben-Spar-Set-28/dp/B005UOG942/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415695336&sr=8-1&keywords=lebensmittelfarben ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  11.11.2014, 09:43

...du kannst den Kuchen aber auch mit einer eingefärbten Marzipan- oder Fondantdecke versehen...gutes Gelingen :-)

entweder musst Du weisse Schokolade benutzen und diese dann färben. Oder Du nimmst Marzipan färbst es oder letzte Lösung Fondant benutzen. Gibt es ja in allen erdenklichen Farben. Oder aussen Deine braune Schokobuttercreme und innen den Teig farbig färben