Torte am Vortag zubereiten.?

6 Antworten

Im Kühlschrank bleibt die Torte frisch und im Moment ist es ja nicht sonderlich warm...Du kannst auch eine Stunde früher aufstehen und die Torte fertig machen...lg

Spiesser05  23.05.2015, 12:23

Das geht natürlich auch. Ich bekomme 3 Torten in 90 Minuten fertig.

Aber es ist natürlich besser wenn man genau guckt was man macht und dann nicht unter Zeitdruck fehler passieren.

KaeteK  23.05.2015, 12:24
@Spiesser05

Ich wünsche euch einen schönen Tag, mit wenig Stress :-)

ilove2read
Fragesteller

Naja noch früher mag eigentlich ich nicht aufstehen ;-) Aber ich nache sie heute fertig, dankeschön :)

Hallo ilove2read,

Ja, natürlich kannst du sie schon am Vortag zubereiten. Mach die Torte fertig und stell sie in den Kühlschrank. Im Keller aufbewahren würde ich nicht unbedingt machen. Aber im Kühlschrank geht das.

Die zweite Möglichkeit geht natürlich auch, wenn du sie dann später belegst, ist dir Überlassen.

Liebe Grüße

Spiesser05

Spiesser05  23.05.2015, 12:24

Was ich noch vergessen habe ist, decke die Torte ab, damit sie nicht den Geschmack anderer Speisen, die im Kühlschrank sind annimmt.

@ ilove2read

Wenn du deine Himbeer-Sahne Füllung mit Gelatine machst, dann solltest du deine Torte über Nacht im Kühlschrank lassen. Meringen (Schäumchen) kannst du auch beim Bäcker holen und die später darauf verteilen.

Die würde ich nicht im Kühlschrank lassen.

Solltest du Gelatine nehmen, dann kleiner Tipp noch, damit sie gelingt:

Wenn du sie aufgelöst hast nach Anleitung, dann warte bis sie etwas abgekühlt ist und dann gibst du erst ein oder zwei Esslöffel von deiner Früchtemasse IN DIE Gelatine rein, kurz verühren und dann erst die Gelatine in die Füllmasse geben..

Viel Spaß

ilove2read
Fragesteller

Dankeschön, die Füllung ist ohne Gelatine. Und die Meringue Masse wird direkt mit dem Boden mitgebacken.

adianthum  24.05.2015, 12:39
@ilove2read

Die Baisermasse wird im Kühlschrank Feuchtigkeit ziehen wegen des hohen Zuckergehalts, also sehr gut abdecken!

Ja, du kannst sie heute abbacken und auch fertig machen und sie bis morgen im Kühlschrank lassen. Passiert nichts dran. Decke sie aber gut ab, damit sie nicht andere Gerüche annimmt. LG

ilove2read
Fragesteller

Dankeschön!

Klar, gut abgedeckt im Kühlschrank kein Problem. Wenn du die Torte erst morgen früh fertig machen willst, bedenke, dass sie einige Stunden durchkühlen muss!

ilove2read
Fragesteller

Danke!