Lässt sich mit Sportschiessen Erfolg machen?

5 Antworten

Finanzieller Erfolg oder was? Ich denke, das wird nicht möglich sein, außer eventuell in Ländern, in denen Schießen ein höheres Ansehen genießt, wie Südkorea.

Erfolg? Ich denke du meinst Geld?!

Ich habe auch heute erfolgreich bei mir im Zimmer staubgewischt und habe kein Geld erhalten. Geld lässt sich damit bestimmt schon verdienen, aber ich denke nicht viel. Mit Waffen an sich kann man schon Geld verdienen, also zum Beispiel, wenn du etwas neuartiges erfindest und das patentieren lässt kann sich an einem großen Markt wie den USA bestimmt Geld verdienen lassen (es gibt glaube ich sogar Studiengänge bezüglich Waffentechnik, bin mir aber nicht sicher), aber mit reinem Sportschiessen eher weniger. Also Millionär wird man glaube ich nicht und ein Jahresgehalt wie in anderen Sportarten gibts wohl auch nicht.

wenn du die DM gewinnst hastdu Erfolg, weil du gewonnen hastund sogar vtl in den DeutschlandKader kommst. Aber vom Schießen zu leben geht nicht. Dazu verdienen vtl aber als Haupteinnahmequelle nicht. Auf den Olympia sieg ist ja auch ein bisschen Geld notiert, aber vtl 1000 €.

Bei uns in Deutschland ist es nicht wirklich möglich mit dem Sportschiessen Geld zu verdienen.
Die einzige, mir bekannte, Möglichkeit mit dem Sportschiessen Geld zu verdienen ist: Mitglied in A,B,C- Kader sein und dann bei der Bundeswehr versuchen in die Sportfördergruppe zu kommen, aber da bekommst du auch nur den Sold, der deinem Dienstrang entspricht.

Aber Möglichkeiten wie sie z.b. in den USA gegeben sind, gibt es hier nicht.