Was sind typische männliche Hobbys?

5 Antworten

Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir solche Einteilungen wie "typisch männlich" oder "typisch weiblich" endlich überwinden. Diese Labels bauen nur unnötig hohe Hürden auf und machen es für alle Menschen schwer, die gerne Hobbys ausüben möchten, die für das jeweils andere Geschlecht als "typisch" gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanzen, Musik machen in einer Band oder in der Dorfmusik, Theater spielen in einer Laienbühne, Lesen und sich weiterbilden. Da fällt mir noch eine ganze Menge ein.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Oh in der heutigen Zeit, in der es so viele sensible Gemüter gibt, da muss man äusserst vorsichtig mit solchen Fragen und noch viel vorsichtiger mit den jeweiligen Antworten sein..^^
Vor ein paar Jährchen hätte man noch ganz locker folgende Beispiele nennen können:
- Motorrad fahren
- Wrestling
- Po*nos gucken
- Kneipentouren machen
- Jagen (wobei ich sowas absolut nicht unterstütze)
Ach, die Liste ist eigentlich sehr lang...

fußball, Ringen, und solche sachen halt

Tauben züchten

Modelleisenbahn

Kronkorken sammeln.