Kann ich mein Handy mit einem stärkeren Ladestecker laden?

4 Antworten

Die Angabe in mAh auf einem Ladegerät/Netzteil ist Unsinn.

Ob die Stromstärke (in Ampere "A") genau passt, ist nicht wichtig. Darum kümmert sich der Laderegler im Handy. Aber die Spannung muss schon passen.

Zumal du am Netzteil ja rumbasteln müsstest, damit du damit ein USB-Kabel anschließen kannst.

Dein Handy hat intern einen Laderegler, der die Ampere begrenzt. Dein Ladegerät kann also auch 5000 mAh haben und es lädt dadurch nicht schneller.

Mit der zu hohen Voltzahl wäre ich aber vorsichtig! Das Handy kann leichte Schwankungen der Voltzahl mit Sicherheit ausgleichen, aber 9 Volt anstelle von 5 Volt...??? Mir wäre das zu gefährlich, zudem du die Ladegeschwindigkeit ja doch nicht verändern kannst...

Die Ladegeschwindigkeit hängt von Ampere und nicht von Volt ab. Dennoch machst du mit 9 Volt dein Handy kaputt! Lass es!

die mA wären egal aber die spannung muss passen sonst steigt rauch auf