Lässt sich das positiv oder neutral lesen (Bewerbung)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eine neutrale Nachricht 80%
Anderes 20%
Positiv meine ich 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Kommt darauf an bis wann die Stelle besezt werden soll.

Wenn im Jobangebot ,,schnellst möglich." steht, ist die Antwort die du bekommen hast schon als ehr negativ bzw. als Absage zu sehen. Wobei man sich eine spätere Endgültige Entscheidung vorbehalten möchte. Der Grund ist einfach das sie dir als Antwort ,,die nächsten Wochen schreiben." das macht man eigentlich nicht wenn man die Stelle so schnell wie möglich besetzen möchte.

Haben sie allerdings im Jobangebot geschrieben ab 01.04.2020 ist ja noch lange hin und das bedeutet eigentlich in diesem Fall ehr ein positives oder neutrales Feedback.

Kittyka2
Beitragsersteller

Das Praktikum ist ausgeschrieben im Sommer.

SebastianS483  27.01.2022, 13:37
@Kittyka2

In diesem Fall ist es ehr positiv. Bei einem Parktikum das man vergibt und einen Bewerber nicht möchte sagt man eigentlich direkt ab.