Soll man bei so einer Bewerbung's mail antworten?

3 Antworten

Das ist eine allgemeine Eingangsbestätigung, darauf wird keinerlei Antwort erwartet. Diese Mail bedeutet einfach nur, dass deine Mail gut angekommen ist. Nur, wenn du dich doch noch umentscheiden solltest, dass du kein Interesse mehr an der Stelle hast, sollst du es ihnen mitteilen.

Du musst nur dann was antworten, wenn du es rückgängig machen willst, wie sie schon gesagt haben. Alles andere wäre vielleicht eine nette Geste, aber eine gute Bewerbung hat diese Unterstützung nicht nötig und eine Schlechte rettet es auch nicht. Kannst du machen, aber du wirst wohl nicht negativ auffallen, wenn nicht.

Darauf brauchst du nicht antworten. Das bekommen alle Bewerber, die in die Vorauswahl gekommen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin