Lässt ihr im Flur häufig das Licht an?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 25%
Nur, wenn ich vergesse, es auszuschalten 8%

4 Antworten

Nein

Das Flurlicht mache ich nur selten an. Im Winter wenn ich mir meine Jacke vom Haken nehme und raus möchte oder wiederkomme.

Ansonsten bleibt es aus.

Ja

Wir haben im Flur nur Energiesparlampen oder LEDs brennen. die brennen fast den ganzen Tag.

dass das Licht im Flur angelassen wird, obwohl die Person bsp. in der Küche ist und innerhalb von ca. einer Stunde zweimal kurz durchläuft.

Das heißt ja meist,ich komme gleich wieder zurück.

weshalb man da nicht einfach kurz die Handylampe anmacht, wenn man den Flur eh nur für wenige Sekunden zwischendrin braucht?

Und immer das Handy in der Hand? Würde mir nie einfallen.

Licht ist überlebenswichtig für uns. Es sollte schon hell sein im Haus.

  • Macht doch einfach Lampen rein, die kaum Energie verbrauchen.
  • Oder Lichterketten überall längs an der Wand oben.
Zumal es in meinem Zimmer nachts dadurch sehr hell in meinem Zimmer wird
  • Tür zu
  • Vorhang über heller Tür mit Glas oder so
  • nachts ein kleines Nachtlämpchen in die Steckdose stekcne, die automatisch angeht, wenn Bewegung ist oder wenn es dunkel ist, da gibt es verschiedene Methoden.
Ja

ich find das dumm wen z.b. ich in einem raum bin und jemand in nem anderem raum ist und in dem raum/flur dazwischen dann das licht aus ist

Ja

Gibt viele Gründe. Wenn ich alleine zuhause bin (Erdgeschoss) zb fühle mich als Frau dadurch sicherer da man das vom Hausflur sieht. Und ab und an wenn ich nicht da bin für die Katze oder beim schlafen einfach wieder aus dem Grund Sicherheit 😂