Lässt ihr euren Hund ins Bett?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Nähe und Kuscheln für einen Hund wichtig. Aber ich als Mensch beanspruche mein Bett auch nur für mich und meine Frau. Da hat kein Hund was drin verloren. Dafür darf er auf das Sofa...

Abgewöhnen kannst du das auch noch einem 10 Jahre alten Hund. Von daher: Zieh andere Seiten auf :)

Klar lass ich Hunde in meinem Bett schlafen. Wenn sie denn auch wollen. Erst Hü dann Hott is nicht. Du hast den Hund als Welpen im Bett schlafen lassen, jetzt lässt du ihn auch im Bett schlafen. Wo liegt da eigentlich der Unterschied im Alter? Du bist ja vielleicht ein Vogel. Man kann sich auch ein breiteres Bett kaufen oder passt das nicht ins Schlafzimmer? Vielleicht hättest du dir einen kleineren Hund anschaffen sollen, falls das nicht möglich sein sollte?

Jonas26102
Fragesteller

Das abgewöhnen hat ganz gut funktioniert, er schläft jetzt brav neben dem Bett in seinem Korb ;)

Hund ist Hund und gehört ins Körbchen!
ekelig im Bett. die laufen mit ihren Pfoten über die Straße durch pippi und dann liegt er im Bett.
umgewöhnen in einen anderen Raum ins Körbchen und fertig!

Anonymuuuus747  11.08.2021, 13:26

Danke die erste gute Aussage die ich sehe

HuskyYuki  11.08.2021, 13:51

Meine Katzen dürfen bei mir schlafen und ich finde es nicht ekelhaft

Bruns22  03.11.2022, 12:50

Wie wäre es mit Pfötchen sauber machen? Ein Hund ist viel Hygienischer als ein Mensch der täglich Duscht. Denn Hunde Schwitzen nicht (Über die Haut) ! Aber das ist unsere Heutige Welt... alles immer steril steril steril... Kein Wunder das die Kinder heutzutage soviel Allergien haben.

Ein Welpe braucht Körperkontakt und Nähe.

Aber

Wenn der Hund grösser und "selbstbewusster" wird, kann man ihm durchaus beibringen in einem gemütlichen Körbchen neben dem Bett zu schlafen. Gerade bei Rassen die sehr gross werden, sollte man das auch tun. Viele Hunde gehen auch freiwillig aus dem Bett weil es ihnen dann zu warm/zu unbequem wird.

Nähe und Kuscheln ist natürlich wichtig, aber nicht in unserem Bett und auch nicht auf anderen Möbeln. Jeder meiner 3 Hunde hat sein eigenes Bett und noch andere Kuschelecken im ganzen Haus, jedoch nicht im Schlafzimmer. So ist Ruhe in der Meute, wir riechen morgens nicht nach Hund, und die Hundenasen müssen nicht unsere Zahnpasta und Seife schnüffeln oder beim GV dabei sein.