Längere Beine durch Krafttraining?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hall Tim!

Krafttraining wird Dein Wachstum ganz sicher nicht fördern. Aber immerhin kannst Du auch so noch Jahre wachsen.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig, sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen, orientiert sich auch an der Genetik. Mit etwa 18 verknöchern die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) endgültig, selten noch etwas später.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

timbrm833
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort !

Das Wachstum der Beine lässt sich nicht durch Sport beeinflussen.

Nein so funktioniert das nicht