Länge eines Genickstückes?

3 Antworten

Bei Cob müsste das so etwa 70cm lang sein. Allerdings macht das auch jeder Hersteller anders, da gibt es schon mal kleine Unterschiede.

Da man das ja ziemlich gut verstellen kann, dürfte das kaum genormt sein. Es gibt halt Pony/Warmblut/Kaltblutgröße oder so. Für einen Cob denke ich, Warmblutgröße (wie lang genau weiß ich nicht).

du musst es bei deinem pferd ausmessen, wie lang es sein muss. das reine genickstück lässt sich ja nicht verstellen, nur die riemen, die dran sind.

miss aus und nimm dann, was am dichtesten dran ist. lieber 2cm zu lang, als zu kurz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!