Länge einer Verdrahtungsbrücke?

3 Antworten

Die Länge kann man nicht begrenzen. Man muss die Länge nehmen, welche gefordert wird. Aber: Bedingt durch den Spannungsfall muss irgendwann der Leiterquerschnitt erhöht werden, wenn die Ader zu lang wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

nein, es gibt Schaltschränke die sind mehrere Meter lang, den längsten den ich je selbst gesehen und angefasst habe, der war 24 Meter lang.
Da waren einige Verdrahtungsadern sehr viel länger als 350 mm lang 😉

Begrenzung gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur