Länge einer Analyse einer Kurzgeschichte

1 Antwort

Wenn dein Lehrer nichts zur Länge gesagt hat, wird die Analyse einfach so kurz wie möglich und so lang wie nötig. Das heisst du sollst alle wichtigen Punkte erwähnen, aber keine unnötigen Sätze einbauen.

Am einfachsten schreibst du als Schluss eine kurze Zusammenfassung deiner Analyse, beantwortest eine Frage, die du in der Einleitung gestellt hast oder hörst mit einem passenden Zitat aus der Kurzgeschichte auf.

Mopitan
Beitragsersteller

Ist das nich mehr ne erörterung?

Casisttoll  12.03.2024, 18:16

Nein falsch, das was du sagst ist eine Inhaltsangabe, eine Analyse soll möglichst viel drin haben doch nichts unnötiges haben, man sollte aber auch viel interpretieren