Schluss/ Fazit einer Prosaanalyse/ Kurzgeschichten-Analyse

1 Antwort

In der Regel besteht der Schluss aus einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Punkte und einem Bezug zur Einleitung, wenn das irgendwie geht (zum Abrunden der Arbeit).

Meistens stellt man sich vor der Interpretation ja eine Frage (die in die Einleitung kommt) und beantwortet die dann indirekt im Verlauf der Interpretation (indem man in diese 'Richtung' interpretiert). Am Ende kann man die Frage dann noch direkt beantworten.