„Ladies first“ oder Gleichberechtigung?

4 Antworten

Gleichberechtigung natürlich. Viele wissen nicht mal, dass Feminismus selbst nicht allein für die Gleichberechtigung der Frau steht, sondern für beide Geschlechter.

Gleichberechtigung und Höflichkeit schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Ich halte meiner Nachbarnin mit Kinderwagen, Hund und Einkauf auch die Tür auf.

verreisterNutzer  21.10.2022, 11:03

ich hoffe, dem nachbarn auch?

Jekanadar  21.10.2022, 11:16
@verreisterNutzer

Keine Ahung... den hab ich noch nie gesehen. Aktuell haben wir eine Wette laufen, ob in der Wohnung überhaupt einer wohnt, und nicht nur ein Tonband mit Geräuschen läuft. XD

'Ladies first' wurde ja eingeführt, damit der Kavalier nicht erstochen wird, wenn er ein Zimmer betritt. Das kam früher eben häufig vor. Heute ist das nicht mehr nötig.

In anderen Bereichen haben wir aber schon Widersprüche in den Forderungen. Früher nahm man Rücksicht auf Frauen und Mädchen, weil sie schwächer sind. Heute sollen wir Rücksicht auf Frauen und Mädchen nehmen, weil sie gleich stark seien. Das leuchtet weniger ein als früher.

Bild zum Beitrag

:)

--

Ladies first ist inzwischen veraltet, Gleichberechtigung sollte gelten. Also auch Männern die Tür aufhalten :)

 - (Frauen, Männer, Feminismus)