Handy lädt nur im Stand by Modus?

4 Antworten

Dann solltest du Mal auf die Angaben auf den Netzteilen achten. Wenn die mit 1 Ampere Laden, kann es sein dass sie zu Schwach sind. Es gibt z.B. auch Netzteile welche mit 2 Ampere laden

Moin,

ich würde als erstes die Ladebuchse am Handy reinigen. Dafür kannst du zum Beispiel diese Zahnreiniger aus Plastik nehmen. Des Weiteren solltest du ein Netzteil verwenden wo mindestens 5V 2A Output raus kommen. Ein zu langes Ladekabel führt ebenfalls dazu das zu wenig Strom am Gerät ankommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Reinige mal vorsichtig die Ladebuchse am Handy.

Das legt daran das dein Ladenetzteil nicht ausreichend Strom für Ordnungsmäßiges Laden werrend der betrieb liefert. Denn für sowas brauchst du sogennante Fast Charger Netzteil, die ich dir auch nicht garantieren kann ob es für dein Galaxy j4+ Akku geeignet und gut tun wird. Bei J Samsung Reihe kannst froh sein das du überhaupt bei so ne günstige Preis ein Handy hast.

MarkusKaulbars
Fragesteller

Habs mit dem Ladenetzteil meiner Schwester probiert(fast charger)geht nicht

PrincPersia  02.11.2019, 22:55
@MarkusKaulbars

Dann kann daran legen das dein Samsung J Reihe so günstige Varianten ist, das keine Schnelllade funktion unterstützt wird. Sei froh das du überhaupt ein Handy hast.

MarkusKaulbars
Fragesteller
@PrincPersia

Was bringt mir das Wenn's nicht mal gescheit lader aber die Leistung um paar soiele zu spielen ist okay

PWolff  02.11.2019, 22:52

Trotz der Einigung auf USB kocht jeder Hersteller gern noch sein eigenes Süppchen, was Schnelllade-Netzteile betrifft. Wenn das Smartphone keine Rückmeldung bekommt, dass es an einem Ladegerät des eigenen Herstellers angeschlossen ist, genehmigt es sich nur die 500 mA, die im USB-2-Standard festgelegt sind. (Oder sogar nur die 100 mA, die ein USB-2-Anschluss lt. Standard minimal liefern muss.)