Mein Iphone lädt nicht gleich beim anstecken an das Ladekabel, warum?

2 Antworten

Vielleicht ist was mit dem Kabel nicht Unordnung hatte sowas mal beim 5c
Hast du ein anderes Lightning Kabel? Dann könntest du das probieren

Iphoneheini200
Fragesteller

Ja, habe noch eins vol Ipad. Dort geht es aber auch nicht.

XXXGuteFragerXX  12.05.2018, 16:10

Ist vielleicht was an dem Lightning Port vom iPhone?

ansonsten würde vielleicht eine Reparatur helfen

Hast du schonmal probiert den Staub aus dem Stecker zu holen? Du wirst verwundert sein wie viel Staub sich da drinnen ansammeln kann und wie es bis jetzt überhaupt noch funktionieren konnte. Am besten mit einem Zahnstocher vorsichtig „rauskratzen“

Gege3210  05.05.2018, 09:44

...und die Kontakte des Steckers mit etwas Alkohol auf einem Papiertaschentuch sauber machen.

Iphoneheini200
Fragesteller

Ok, werde ich mal probieren.

Denise7788  17.03.2019, 22:29

aus dem Kabel oder aus der Ladebuchse vom Handy?

Hirschhartwurst  10.04.2019, 11:51
@Denise7788

Den Staub aus der Ladebuchse vom Handy. Dadurch dass das Handy immer in der Hosentasche ist, sammeln sich da ohne ende Fusseln an, durch welche der Stecker nicht mehr komplett rein passt.