iPhone 12 pro max geht nicht mehr an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Das Gerät lässt sich also überhaupt nicht einschalten, sondern das Akku Symbol wird im ausgeschalteten Zustand angezeigt. Habe ich das richtig verstanden?

Könnte ggf. am Ladekabel/Netzteil liegen. Probieren Sie mal ein anderes aus. Auch würde ich das Gerät an den PC/Mac anschließen. Eventuell lädt es dort.

Sollte es trotzdem nicht klappen, schauen wir nach weiteren Lösungsmöglichkeiten!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
IchmagHunde29
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort, und ja das haben Sie richtig verstanden. Ich habe bereits mehrere Netzteile ausprobiert und da kam immer das selbe Ergebnis bei rum

Liebe Grüße

IchmagHunde29
Fragesteller
@ChaosLeopard

Das funktioniert leider auch nicht , aber mir wird weiterhin angezeigt dass das Gerät lädt

ChaosLeopard  05.04.2024, 21:59
@IchmagHunde29

Der Lightning Anschluss könnte unter Umständen schmutzig sein. Falls ja, sollte Sie es vorsichtig reinigen.

Lassen Sie das Gerät mal bis morgen früh am Netzstecker. Sollte es bis dahin nicht von selber einschalten, probieren Sie es morgen manuell einzuschalten.

Sollte das ebenfalls nicht klappen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Akku defekt ist.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

ChaosLeopard  05.04.2024, 22:04
@IchmagHunde29

Nachtrag: Der Lightning Anschluss könnte unter Umständen schmutzig sein. Falls ja, reinigen Sie es vorsichtig.
Haben Sie vielleicht ein MagSafe Ladegerät oder ein Wireless Charger alternativ zum Laden des Gerätes?

Die Software könnte ebenfalls ursächlich für dieses Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

IchmagHunde29
Fragesteller
@ChaosLeopard

Erstmal Dankeschön für ihre Hilfe ! :)

Zu Ihren Fragen:

Der lighting Anschluss ist gereinigt und als Alternative habe ich einen Wireless charger , da habe ich allerdings dass Problem das ich nicht weiß wie ich das Gerät dort drauf legen soll , da dieser nicht anzeigt wenn das Gerät geladen wird. Wenn es an wäre , wäre dies kein Problem da man das ja bei dem Akkustand gesehen hätte.

ChaosLeopard  05.04.2024, 22:28
@IchmagHunde29

Das iPhone zeigt an, sobald es geladen wird, auch sobald Sie es auf ein Wireless Charger platzieren.
Legen Sie das iPhone mit dem Display nach oben auf den Wireless Charger. Es zeigt dann auf dem iPhone an, dass es geladen wird. Sie können das iPhone auch leicht berühren. Wenn es lädt, wird es nämlich warm.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

IchmagHunde29
Fragesteller
@IchmagHunde29

Nachtrag: ich habe mich jetzt noch mal ein bisschen mehr mit dem Wireless charger befasst ,und dabei ist mir eine bestimmte Sache aufgefallen. Wenn das Gerät dort nicht drauf liegt dann leuchtet an der Seite eine kleine Lampe rot und dann habe ich das Handy dort hin und her geschoben und in einer bestimmten Position hat diese kleine Lampe angefangen zu blinken aber dennoch in rot . Hat das irgendwas bestimmtes zu bedeuten? Laut den Angaben meines Vaters hat das mit dem Wireless charger sonst auch immer funktioniert.

ChaosLeopard  05.04.2024, 22:30
@IchmagHunde29

Um was für einen Wireless Charger handelt es sich denn?
Rot könnte bedeuten, dass der Charger eingeschaltet ist. Blinkt sie, erkennt es möglicherweise ein Gerät oder liegt falsch.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

IchmagHunde29
Fragesteller
@ChaosLeopard

Folgendes : ich habe eben meinen Vater bezüglich des Wireless charger angerufen und er meinte das dieses kleine Lämpchen blau sein muss und , dass dies dann bedeutet,dass das Gerät geladen wird. Bei dem Wireless charger handelt es sich um eine Platte.

ChaosLeopard  05.04.2024, 22:49
@IchmagHunde29

Um was für eine Marke handelt es sich bei der Platte?
Alles klar. Dann mal drauf damit 👍

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

IchmagHunde29
Fragesteller
@ChaosLeopard

Ich weiß es tatsächlich nicht also da steht nichts drauf , allerdings bekomme ich es nicht hin dass dieses Lämpchen blau leuchtet

ChaosLeopard  05.04.2024, 23:02
@IchmagHunde29

Klingt total komisch, aber vielleicht liegt die Platte verkehrt herum?
Ansonsten in unterschiedlichen Positionen ausprobieren.

Wenn es nicht klappt: mit Lightning Kabel verbinden und bis morgen am Strom lassen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

ChaosLeopard  05.04.2024, 23:13
@IchmagHunde29

Kleiner Hinweis: Hüllen können dafür sorgen, dass der Charger das Gerät nicht erkennt. Sollte eine Hülle drauf sein, Hülle einmal dafür abnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

IchmagHunde29
Fragesteller
@ChaosLeopard

Guten Tag , entschuldigen Sie mich für die späte Antwort, ich musste für meine Klausuren lernen und hatte nicht wirklich Zeit zum Antworten. Aber es hat geklappt. Mit freundlichen Grüßen :)