Ladekabel in Mund gefährlich?

6 Antworten

Da ist garantiert nichts passiert. Also ich gehe mal davon aus, dass es das 0815 Handyladekabel war und kein Kabel von einem Ladegerät, das mehr Wums dahinter hat. Aber das hat man nicht so einfach rum liegen.

Die Ladegeräte für Handys liefern 5 oder 9 Volt Gleichspannung. Es wird erst ab einer Gleichspannung von ca 120V oder Wechselspannung von 50V gefährlich für den Menschen. (Keine Garantie für Richtigkeit)

Bei dir ist also alles okay. Du kannst weiterhin mit deinem Mund machen, was du willst. Da deine Mundhöhle natürlich sehr feucht ist, leitet sie super den Strom. Da bitzeln auch mal 5V. Ich nehme an, dass du nicht an den Zahn sondern an das Zahnfleisch gekommen bist.

Also mach dir da mal keine Sorgen.

Also wenn du das nächste mal wissen willst, ob der 9V Block noch voll ist, einfach mal drüber schlecken. Wenn's bitzelt dann ja.

Wenn du mit deiner Hand auf das Ladekabel langst passiert ja auch nix, da deine Hand im viel trockener ist und auch nicht so empfindlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

5V im Mund spürt man schon. Es ist aber eine ungefährliche Spannung, da fließt kein Strom, der gefährlich wäre.

Was ich nicht verstehe: Wie kommt das Ladekabel in deinen Mund (wobei du wahrscheinlich eher den Stecker meinst?)?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keinname879
Beitragsersteller

Es kann jeden mahl passieren ich legte mich auf der Couch hab das Ladekabel hochgehoben und fallen fallengelassen das metal diel in mein mund un berührte mein zahn

Ich habe ein fast caharging kabel das hat bestimmt mehr volt

RPI3B  09.04.2020, 22:00
@Keinname879

Nein, hat es nicht. Wahrscheinlich mehr Ampere aber immer noch nicht genügend, das ansatzweiße was passieren kann.

PWolff  09.04.2020, 22:11
@RPI3B

Der zulässige Strom hat bei dem immer noch vergleichsweise hohen Widerstand der Schleimhäute nichts zu bedeuten. Da kommt es nur auf die Spannung an. Unangenehm, aber ungefährlich.

Erstens, was macht das Ladekabel im Mund? 😂 Zweitens in deinem Mund ist doch sowieso spucke, was soll da Wasser oder eine Berührung ausmachen 😂 Und außerdem bleibt die Spannung nicht in deinem Körper sodass Wasser irgendwas aus macht

Wenn Strom drauf war, ist der schon lang weg...

Man könnte meinen, dass man in deinem Alter reifer ist...

Keinname879
Beitragsersteller

Ja entschuldige wurde leide nicht gefragt ob es mir gefällt

In mein zahn ist ja Speichel dachte deswegen das da nich Strom ist

Keinname879
Beitragsersteller
@JustDennix

Auf den zahn ist ja Speichel der Strom kann sich ja da drauf bewegen und bleiben

FloAusSchwaben  09.04.2020, 21:43
@Keinname879

Dann hätte es nichts gebracht, nichts zu trinken. Wie du sicherlich weißt, sucht der Strom immer den Boden. Der wäre dann durch dich durch gegangen und in den Boden und das wars!

Deine Rechtschreibung/Grammatik solltest du auch mal aufbessern

RPI3B  09.04.2020, 22:02
@Keinname879

In deinem Zahn ist kein Speichel. Mal ganz im Ernst. Willst du hier aller vereimern oder wie alt bist du?

RPI3B  09.04.2020, 22:04
@FloAusSchwaben

Also sowas würde ich jetzt nicht auch noch öffentlich preis geben.
Also reg dich mal ab. Dir kann da nix passieren. Da spreche ich aus Erfahrung. Mach dir jetzt ned ins Hemd und glaub den anderen was die sagen

Keinname879
Beitragsersteller
@FloAusSchwaben

Aslo ich weiß das in meiner frage steht das ich das Ladekabel in mund genommen habe das habe ich nur geschrieben um mich kürzer zu fassen ich lag auf der couch und hab das lade kabel hochgehoben es ist mir dann runtergefallen und in mein mund gelandet das es mir aus Versehen im mund kommt kann ich nicht dafür

Ich weiß das meine Rechtschreibung schlecht ist wurde deswegen auf LRS getestet meine Rechtschreibung klingt kindisch aber ich kann sie auch nicht verbessern Wegen das LRS

Steht übrigens für Lern Rechtschreib Störung

Ich verhalte mich sonst auch nicht kindisch

Keinname879
Beitragsersteller
@RPI3B

Wenn ich mit meiner zunge meinen zahn berühre kommt ja Speichel drauf ich verstehe es übersehe ich etwas ich meinte ja auch nicht in meinen zahn drinnen sonder außen

FloAusSchwaben  09.04.2020, 22:50
@Keinname879

Ich weiß, was "LRS" heißt...

Man sollte in deinem Alter wissen, was in meinem obrigen Kommentar steht. Dass der Strom zum Boden fließt, etc. einfach nochmal durchlesen

Keinname879
Beitragsersteller
@FloAusSchwaben

Warum sollte man das wissen als bei uns ist es so

Entweder du nimmst Technik da erfährt man mehr über Elektronik unw..

Oder Informatik das was ich gewählt habe

In der schule hatte ich keine Gelegenheit das zu lernen

Keinname879
Beitragsersteller
@FloAusSchwaben

Ich weiß nicht in welche schule du warst aber ich habe das noch nie gehört ich werde auch nocht mehr über so ein unwichtiges Thema diskutieren weil ich mich zu 100% altersgerecht verhalte guten abend

FloAusSchwaben  09.04.2020, 23:16
@Keinname879

Damit meine ich, dass man mit 14 sowas wissen sollte, zudem es völlig normales, grundlegendes Grundwissen ist

Keinname879
Beitragsersteller
@FloAusSchwaben

Ok es ist schon gut soll ich jetzt ne Geldstrafe bekommen weil ich dowas nicht wusste wir hatten das in 5 da mich Technik nicht so ganz interessiert hat und es für mich überhaupt nicht wichtig kann es sein das ich ein paar mahl nicht zugehört habe

FloAusSchwaben  09.04.2020, 23:25
@Keinname879

Das hat nichts mit ner Wahlpflichtfächergruppe zu tun. Das ist GANZ NORMALES Grundwissen. Egal, welchem Beruf du ausübst, du weißt das. Frag jeden x-beliebigen Fremden auf der Straße und er wird das gleiche sagen

Keinname879
Beitragsersteller
@FloAusSchwaben

Gut das ich es jetzt weiß weil es fürcnein zukünftig beruf sicher wichtig ist

FloAusSchwaben  09.04.2020, 23:29
@Keinname879

Auch für den Alltag, wenn du vielleicht mal was in ne Wand/Decke schraubst/bohrst, solltest du auch am besten immer wissen, wo die Leitungen verlaufen

Keinname879
Beitragsersteller
@FloAusSchwaben

Es ist mir klar das da auch wichtig dinge dabei sind aber ich bin nicht der typ für Technik ich werde es nie lernen und ich will auch nicht lernen

FloAusSchwaben  10.04.2020, 00:06
@Keinname879

Wenn du was aufhängen willst, rufst du doch keinen Elektriker...

Das mein ich, wenn ich sag, das meine Generation aus verweichlichten Nichtskönnern besteht. Das sind Sachen, die man allein macht

RPI3B  10.04.2020, 11:01
@Keinname879

Das lernt man in der 4. Klasse Grundschule sowie in allen anderen kommenden Klassen in Physik

FloAusSchwaben  10.04.2020, 11:53
@RPI3B

Es heißt übrigens "ne" und nicht "nh", weil es von "nicht" kommt...

Bsp: Das ist so richtig, nicht?

Yay

Da kann nichts passieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Keinname879
Beitragsersteller

Aber eine Steckdose hat doch 230 volt

BeYouHP7  09.04.2020, 21:33
@Keinname879

Hast du die Steckdose abgeleckt oder den nassen Finger reingesteckt?

Wenn nein, dann ist es nicht schlimm.

Außerdem ist die Situation doch jetzt schon längst vorbei. Da kann nichts mehr passieren.

deruser1973  09.04.2020, 21:34
@Keinname879

Hättest du 230 V im Mund gehabt, dann würdest du aufgrund des hohen Stroms, schon längst nicht mehr leben...

JustDennix  09.04.2020, 21:39
@Keinname879

Das Handy braucht nur 5 Volt! In dem Stecker ist ein Transformator, der macht den Strom "klein"

Amtsschreck  09.04.2020, 21:41
@Keinname879

Sehr interssant. Da wundert es mich schon fast, dass man sich mit einer Rasier-App nicht wirklich rasieren kann...
So, genug geplaudert, ich muss meine Löffel-App weiter programmieren. Morgen gibt's Suppe...

RPI3B  09.04.2020, 22:00
@Keinname879

Ja, aber zwischen dir und der Steckdose ist eine Spule. Die transformiert den Strom runter. Da passiert garantiert nix.