Könnte das gefährlich werden,Ladekabel anfassen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einwandfreien und technisch geprüften und für den europäischen Markt zugelassenen Netzteilen für USB Geräte (12V 1A) sollte nichts passieren. Selbst wenn du dir das Ding in den Mund steckst, wovon ich eindringlich abraten würde, ist der Widerstand so hoch das du das wahrscheinlich nur leicht wahrnimmst.

Bei allem anderen währe ich vorsichtig und ich würde auch von der Nutzung abraten.

Nein, die Kontakte sind nicht von außen berührbar und an einem USB-Kabel liegen ohne weitere Kommunikation nur 5 V an. So oder so völlig unbedenklich.

Da kann auch nichts passieren. Das ist Schutzkleinspannung.

Passiert nichts.

Weder bei der einen, noch bei der anderen Situation.

Vor jedem Ladekabel ist ne kleine Box geschaltet, die den Strom runterregeln, da ein Handyakku keine 220V aufnehmen kann.

Moin001  22.08.2023, 03:01

Hi, mir sind 2 kleine Sachen aufgefallen.

Das ist jetzt wirklich nur gut gemeint.

Anstatt des Wortes "Strom" müsste eigentlich eher "Spannung" da stehen.

Eigentlich sind es keine "220V" sonder offiziell eigentlich "230 V", sind aber meistens etwas mehr, nur um das noch zu erwähnen.

Sonst stimme ich dir da zu. : )

Mit freundlichen Grüßen