ladekabel immer direkt kaputt?

Returnal  04.09.2023, 01:17

Welche Kabel kaufst du?

Yeathatsmayy
Beitragsersteller

schnell ladekabel für iphone

CatsEyes  04.09.2023, 06:22

Wie ziehst Du sie ab, aus der Buchse, am Kabel oder am Stecker?

Yeathatsmayy
Beitragsersteller

am stecker also vorne am handy vorsichtig, ich will doch nicht das meine kabel kaputt gehen es bleibt einfach stecken obeohl ich vorsichtig bin

4 Antworten

Ich kann es mir nicht erklären. Apple Ladekabel sind wirklich nicht leicht zu zerstören, wenn man sie normal nutzt. Ich habe es in 2 1/2 Jahren nicht geschafft irgendeines der mehreren Kabel zur Strecke zu bringen. Kaufst du da wirklich echte Apple Kabel oder irgendwelche billigen Kopien?

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

... und ich ziehe nur das kabel ab von dem teil das ins handy kommt

Alles klar, es liegt an der falschen Handhabung.

Yeathatsmayy
Beitragsersteller

nein

Basstom  04.09.2023, 08:52
@Yeathatsmayy

Man zieht nicht am Kabel, sondern am Stecker! Wenn man das macht, dann kann sich das Kabel normalerweise nicht ablösen.

Zudem passiert das anderen Menschen offensichtlich nicht, somit liegt der Verdacht falscher Handhabung verdammt nahe.

Das dürfte an deiner Art der Nutzung liegen. Bei mir halten die Jahre. Auch die billigen noname Kabel .

manchmal gehen sie an einer stelle kaputt (Bruch ), weil ich das Kabel so stark knicke. Das liegt aber eben auch an der Nutzung.

 oder der stecker der ins handy kommt bleibt in meinem handy stecken und ich ziehe nur das kabel ab

Wenn ich das lese, dann liegt es wohl daran, dass du nicht richtig mit den Kabeln umgehst. Man zieht nicht am Kabel, sondern nimmt den Stecker in die Hand, wenn man ihn raus zieht. Vermutlich ist das nicht das Einzige, was du falsch machst, wenn dir die Kabel ständig verrecken.

Yeathatsmayy
Beitragsersteller

mache ich ja das ding war locker weil ich wegen sem wackelkontakt die stelle zum laden gesucht hab ich zieh das normal raus vorne halten und so. Geht trotzdem kaputt ich bin doch nicht dumm das ich mir immer kabel kaufen will das ich scheiße mit den umgehe🤦🏻‍♀️