Ladekabel kaputt oder Stecker?

1 Antwort

Bisschen kaputt?

Dieses Kabel hätte ich längst weggeworfen, das ist schon angekokelt.

Kannst von Glück reden, wenn dein Gerät dadurch keinen Schaden erlitten hat.

Neues kaufen und hoffen...

Sarahballett
Fragesteller

Oh danke, meine Mutter war gerade dabei, ein neues zu kaufen, ich war mir nur im Nachhinein unsicher, ob vielleicht der Stecker kaputt wär!

Shalidor  09.12.2023, 14:58

Wo siehst du denn da bitte was angekokeltes? Das ist der Schirm, den man da durch den defekten Mantel durch sieht.

miezepussi  09.12.2023, 19:09
@Shalidor

für mich ist das auch nicht angekokelt. Dennoch gehört es in den Müll und sollte nicht mehr benutzt werden.

Shalidor  09.12.2023, 21:01
@miezepussi

Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Ein defekter Mantel führt meist dazu, dass das Kabvel bevorzugt an dieser Stelle geknickt wird, was früher oder später zu einem Leiterbruch führen kann. Rein von der eigenen Sicherheit ist es nicht schlimm, bei 5V und einem EU-zertifizierten Netzgerät mit Sicherheitskondensatoren kann da nichts passieren.