kann das aufladen mit einem wackelkontakt den akku schadeen?

1 Antwort

Hallo,

Es könnte schon möglich sein, das durch den Wackelkontakt der Lightning Anschluss einen Defekt bekommen hat. Auch wenn du es schräg hineinsteckst und siehst das es lädt kann es passieren, das es zwischenzeitlich nicht lädt und immer wieder den Kontakt sucht. Ergo, Akku lädt und sinkt aber gleichzeitig ab und zu. Das könnte den Akku beeinflussen. Wenn du noch Garantie hast auf dein iPhone (1Jahr ab Kauf, 2Jahre Gewährleistung beim Verkäufer), dann las es direkt über Apple reparieren. Oder gehe in einen Apple Retail Store. :-) Ps.: Das Kabel gehört auch zur Garantie und kann kostenlos getauscht werden!