Ladekabel Garantie?

1 Antwort

Hallo, die Garantie ist den Herstellern frei gegen. D.h die müssen keine Garantie auf ihre Produkte geben. Das sollte auch normalerweise immer auf der Produktverpackung vermerkt sein.

Allerdings hast du in Deutschland eine zwei jährige Gewährleistung. D.h wenn in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf irgend ein Mangel an deinem Produkt auftritt, dann muss der Verkäufer beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht bestand. In den Folgenden 18 Monaten muss dies dann der Käufer beweisen.

Somit solltest du auf dein Kabel "Garantie" bekommen, da in deinem Fall der Verkäufer beweisen müsste, dass zum Zeitpunkt des Kaufes kein Schaden bestand.

LG