Ladekabel fängt an zu schmelzen, warum und was muss ich machen?

5 Antworten

Erstmal einmal raus finden, ob es am Anschluß des Mobilgerätes liegt.
Ich hatte das nach einem Wasserschaden, das die Ladekabel verschmorrten und es mir einen Rechner zersemmelt hat.
Mir blieb nichts anders übrig als mein Handy zu entsorgen.

Die Angelegenheit ist auch nicht ganz ungefährlich.

zu heiß geworden... und rausziehen!

warum es genau geschmolzen ist, weiß ich leider nicht. im zweifelsfall ein anderes verwenden. und bitte nicht wieder eines für 30 cent aus dem ramschladen um die ecke.

lg, Anna

Wenn es schmilzt bleibt wohl nur wegwerfen und neu kaufen. Dass schmelzende Ladegeräte sofort von der Spannung getrennt werden müssen erklärt sich hoffentlich… wobei, bei der Frage: Sofort aus der Steckdose ziehen, dann wegwerfen und neu kaufen.

Es entfernen, wegwerfen wär mal ein Anfang und ein neues Originales kaufen?

du hast hoffentlich Polarität beachtet, richtige Spannung eingestellt und wärend Startvorgang Ladekabel getrennt denn alle 3 Fehler führen zu unzulässig hohem Strom dieser Kabel

https://youtube.com/watch?v=L8AgTFSxFTA

Nemo75  09.12.2017, 11:36

Was für ein Startvorgang?
Ich lese davon nichts in der Frage

newcomer  09.12.2017, 11:49
@Nemo75

@Nemo75 dies sind allgemeine Hinweise auf Fehler die beim Laden von Autobatterien gemacht werden. So hast du auch was gelernt