Bildschirm wird dunkler wenn ich das Ladekabel rausnehme?

3 Antworten

Du musst in den Energieoptionen in den Einstellungen definieren, was passieren soll wenn z.B. das Netzkabel entfernt wird. Voreingestellt ist eine Drosselung der Leistung wie z.B. eine Verringerung der Bildschirmhelligkeit.

In den Energieoptionen kannst du das Einstellen also obs 100% Helligkeit hat oder weniger wenn das Netzkabel entfernt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ololol207
Beitragsersteller

Danke habe zuerst in den normalen Einstellungen geguckt das hat mir aber nicht geholfen deshalb habe ich auf die Intel Einstellungen geguckt

Ja.

Wahrscheinlich kann bei dem unbekannten Laptop die Helligkeit getrennt für Akku- und Netzbetrieb eingestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

steht so warscheinlich in den Ernergiesparoptimonen. Einfach mal reingucken