Ladegerät lose in der Steckdose

9 Antworten

Es fließt Strom. Erkennt man immer dann sehr gut, wenn man ein Ladekabel mit einer kleinen Lampe hat, die anzeigt, ob geladen wird. Und die bleibt auch an wenn das Gerät nicht mehr angeschlossen ist.

Doch...es fließt Strom......deshalb sollte man das Ladekabel immer aus der Steckdose entfernen......

Dein Kumpel hat recht, es fließt ein kleiner Strom, der Stromkreis ist über die Primärspule des Transformators geschlossen.

Moltobene  25.09.2014, 18:55

neuere Ladegeräte haben keinen Trafo, aber sie verbrauchen trotzdem Strom, zwar sehr wenig, es summiert sich aber doch.

Das Ladegerät enthält einen Trafo der die Netzspannung auf die richtigeLadespannung runterregelt,und er verbraucht auch Strom wenn kein Gerät angeschlossen ist.

Hallo

  • nun ja wenn es warm wird und/oder brummt verbraucht es Strom dann ist es ein Trafonetzteil
  • Schaltnetzteile können mit 0 Stromverbrauch gebaut werden. Das ist aber "teuer" die meisten Schaktnetzteil verbrauchen bei Leerlauf im Milliwattbereich.

Quiddy  30.09.2014, 07:44

Präziseste Antwort! DH!!!