Ladegerät passt nicht in Steckdose?

8 Antworten

Einen Adapter für dieses Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jason1792
Beitragsersteller

Wie heißt der Adapter?

BruegelRaus  28.08.2021, 16:25

Ab in den Restmüll damit !

also rein theoretisch, das hast du aber nicht von mir, könnte man eine euroverlängerung nehmen, und den kragen der kupplung abschneiden...

das teil war nie für den einsatz in einer schutzkontaktsteckdose vorgeshehen.

immerhin, das muss ich den machern schon mal anrechnen, haben sie die hinteren enden der steckerpins isoliert!

ich würde aber an deiner stelle angesichts des geringen preises für ein vernünftiges ladegerät mit einem deutschen stecker so was erst gannicht in erwägung ziehen. schon alleine weil die steckerpinne ruckzuck abbrechen und zur gefahr werden können...

lg, anna

Jason1792
Beitragsersteller

Danke!

Habe einen Laserpointer bestellt gehabt, und das Ladegerät war mitenthalten.

Peppie85  28.08.2021, 19:53
@Jason1792

wenn du noch andere geräte mit solclchen lithium rundzellen hast, oder mit normalen mignons etc. dann kannst du dir auch eines kaufen, das beides kann und automatisch erkennt, um welche zellenform es sich handelt.

lg, anna

Die Chinesen dachten wohl das ein Eurostecker so aussieht. Es gibt keine Adapter dafür. Kaufen einfach gleich etwas hochwertiges.

Wer billig kauft, der kauft zwei mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Jason1792
Beitragsersteller

Habe einen Laserpointer gekauft und das Ladegerät war mit enthalten.

Das sieht extrem nach nicht bei uns zugelassenen Billigteil aus. Wirf das lieber weg, bevor du die Sicherung raushaust oder etwas in Brand setzt.

Es hat gute Gründe, warum es sowas wie Vorschriften und DIN-Normen gibt. Und warum gewissen Produkte billig sind und andere etwas teurer sind. Nicht immer geht billig gleich gut wie teuer.

Das sieht nach Brand aus. Würde eins mit TÜV und DIN Norm kaufen und das Ding fachgerecht entsorgen

Jason1792
Beitragsersteller

Brand? Was genau meinst du damit? Wäre dat Teil hochgegangen?