Handy lädt obwohl es keine Stromquelle hat?

4 Antworten

Das ist nicht ein "Aufladen". Das ist die ganz normale Erholung einer Batterie, eines Akkus, wenn man ihn eine Weile in Ruhe lässt oder seine Belastung wegnimmt (z.B. das Gerät abstellt oder den Leistungsbedarf runterstellt. Kannst du mit jeder Taschenlampe beobachten (wird finster, dann abstellen, und brennt wieder, aber immer kürzer)

Das kann passieren in der Theorie laut der speziellen Relativitätstheorie. Elektronen sind ja prinzipel eine Welle, jedoch können sie sich auch als Teilchen verhalten. Versuche am besten das Gerät an einen anderen Ort neuzustarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, tut es nicht. Das kann ich dir garantieren

sametabi27
Beitragsersteller

Es war 63% jetzt ist es 64%

Just4Asking  19.10.2023, 11:29
@sametabi27

Das mag ja sein, ist aber auf einen Anzeigefehler oder Störung in der Sensorik zurückzuführen, nicht darauf, dass dein Handy sich von alleine auflädt.

Dann hast du das unabhängige Laden entdeckt, Glückwunsch. Solche Handyanzeigen sind nur Schätzwerte