Lack am Auto löst sich folienartig,warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Auto war es denn? Meistens haben Autos Garantie (bitte nicht verwechseln mit Gewährleistung)...Diese kann so bis 5 Jahre gehen. Von daher, ja, das darf sein.

Bei einem Auto, welches z. B. 9000€ gekostet hat, würde ich das erwarten

lola66
Beitragsersteller

21.000 € Toyota

LisaMaus0  29.07.2014, 23:09
@lola66

Okay...dann sollte ds eigentlich nicht passieren.

Das sollte nicht passieren - rechtlich darf es wohl schon.

Zu den übelsten Misshandlungen von Autolacken zählen Vogelkot, aber auch Berührungen mit Sonnencreme - käme das in Frage?

Die Gewährleistung ist durch - und die Garantien gegen Durchrostung beziehen sich auf Rost, der von innen her kommt. Wenn Umweltfaktoren wie die oben Genannten ausscheiden, könntet Ihr es mit einem Kulanzantrag versuchen - nach 8 Jahren wäre das aber ein echter Glücksfall...

Eine Suche bei Tante Google warf jetzt auch nicht haufenweise Leidensgenossen aus, so dass das kein typischer markenspezifischer Mangel zu sein scheint.

Das darf auf keinen Fall passieren....ich würde mal zu dem Autohaus fahren woher ihr das Fahrzeug habt und da auf Kulanz hoffen...rein rechtlich habt ihr kaum Chancen...