Lacht ihr euch auch darüber schlapp, dass ein Unternehmer für ein paar Tausender im Monat ein Drittel eures Tages kaufen kann?

Wintermadl  01.10.2024, 22:02

Ich verstehe die Frage nicht. Was meinst du mit er kann meinen Tag kaufen?

MarketWizard
Beitragsersteller

Das trifft natürlich nur auf Arbeitnehmer zu.

3 Antworten

Nein, tue ich natürlich nicht - das ist der Tausch, meine Arbeitszeit gegen dein Geld. Mit dem Geld kann ich mir dann alles Mögliche kaufen. Ich weiß nicht, was daran zum Lachen sein sollte - wir haben ja beide was davon.

MarketWizard
Beitragsersteller

Der Sklavenhalter, sorry ich meinte natürlich der "Arbeitgeber" hat wesentlich mehr davon in den meisten Fällen als wir.

ShimaG  02.10.2024, 03:43
@MarketWizard

Ja klar, er trägt ja auch das Risiko, dass Sachen vielleicht nicht so nach Plan gehen könnten. Außerdem: Wie sollte das deines Erachtens laufen, wenn die Angestellten mehr Geld kosten als er einnimmt? Dann wäre er über kurz oder lang pleite, und die Angestellten wären dann arbeitslos. Klingt nicht so sinnig, oder ich verstehe deine Polemik, sorry, ich meinte natürlich "Argumente" falsch.

Nein, überhaupt nicht. Schließlich wäre meine Chefin ohne mich nichts und hätte auch nichts. Ich bin ganz froh darüber, dass sie mir Geld zuschaufelt.

JayCeD  01.10.2024, 22:12

Ohne Dich hätte deine Chefin jemand anderen, der für sie ihr Geld verdient.

HabSowiesoRecht  01.10.2024, 22:13
@JayCeD

Da wäre ich aber traurig, wenn sie mir nicht mehr so viel Geld zuschaufeln würde.

Nein. Aber darüber dass er von all diesen Menschen komplett abhängig ist und ohne sie dicht machen kann.

MarketWizard
Beitragsersteller

Das ist mindestens genauso witzig. Leider sind sich all diese Menschen der Sache oft nicht so ganz bewusst. Ich mag deinen Humor ;)