Lachgas einmaliger konsum?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wie viel man nimmt und wie man individuell darauf reagiert. Lachgas scheint im Vergleich zu anderen gängigen Drogen eher weniger gefährlich zu sein. Das heißt aber nicht, dass es keine Risiken gibt und man sich damit nicht schaden kann.

Insbesondere Minderjährige sollten generell auf den Gebrauch von Lachgas und anderen Drogen verzichten. Die damit verbundenen Risiken sind entwicklungsbedingt erhöht.

Tomatolix hatte da mal ein Video zu: Legal High: Das passiert, wenn du Lachgas nimmst!

https://www.youtube.com/watch?v=Z6xE1fQmKPw

Außerdem vielleicht interessant: Lachgas (NOS/N2O) – Der unterschätzte Kurzzeit-Rausch mit Dr. Fabian Pitter Steinmetz und Rüdiger Schmolke, https://nachtschatten.podigee.io/52-lachgas

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn es nicht kontrolliert wird, dann kann da einiges passieren.

Ich gehe auf Festivals und sehe da tausende Leute, die sich das Zeug reinziehen und nacheinander umfallen und dann das Festival im Krankhaus verbringen. Das ist nicht so wie beim Arzt, wenn man da eine abgestimmte Dosis bekommt.

Vorallem lohnt sich der Rausch einfach garnicht.

Lachgas ist gefährlich. Auch Poppers ist gefährlich. Von solchen Dingen soll man Abstand nehmen. Wer Schäden davon trägt ist selber Schuld.