Lachen verboten ?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nicht Normal 88%
Normal 12%

9 Antworten

Nicht Normal

Was die Schläge betrifft kommt es darauf an wie alt du bist, es gab ja Zeiten in denen das normal war (damals war es ja auch noch legal). Dass man seine Kinder nicht schlagen sollte dürfte klar sein. Seinen Kindern das Lachen zu verbieten halte ich allerdings nicht für normal, auch damals nicht, und auch nicht für sinnvoll. Die eigenen Kinder den ganzen Tag putzen zu lassen ist ebenfalls nicht normal und auch nicht zweckmäßig, da es die Entwicklung des Kindes nicht gerade fördert. In Großem und ganzen würde ich deinen Vater als herschsüchtigen Tyrann bezeichnen.

Nicht Normal

Das ist ganz und gar nicht normal.

Es macht eine lebensfrohe und lebensbejahende Kindheit unmöglich.

Es tut mir leid, dass du das so erleben musstest.

Dein Vater hat bestimmt selbst eine strenge Erziehung gehabt.

Ich denke es ist sehr schwer sich später von diesen Vorgaben zu distanzieren und Spontanität und Lebensfreude zu entwickeln.

Ich hoffe sehr, dass dir das (vielleicht mit Hilfe einer Therapie) gelingt.

Nicht Normal

Er hätte keine Kinder auf die Welt setzen sollen, wenn Er nicht damit umgehen kann. Kindern das lachen zu verbieten ist krank, ohne Witz!

Nicht Normal

Das ist schon eine Misshandlung den damit hat er eurer Entwicklung nicht nur geschadet sondern euch noch als Haushaltsklaven benutzt!

Da hätte man das Jugendamt einschalten müssen!

Das schlagen von kindern war schon vor 30 Jahren verboten und eine Straftat Auch von Hand und erst recht mit dem Gürtel! Sowas war in den 70er Jahren erlaubt oder noch Anfang der 80er Jahre!

Also nichts davon ist normal in Deutschland!

Sollte er mal auf Finanzielle Hilfe im Alter Angewiesen sein könnt ihr das deswegen verweigern Auch wen das nur die kosten fürs Altersheim ist!

Nicht Normal

Das ist krank!