Labrador Wachhund?:)

7 Antworten

Labradore sind sowas wie Familienhunde, kann man so sagen, und da sie Apportierhunde sind, sind sie erst dann zufrieden wenn alle Schäfchen zusammen sind.Wenn sie dich lieben, und der hund wie ein kind zur Familie gehört,bzw man immer noch Rudelführer ist, wird er alles dafür tun um einen zu beschützen.Das ist bei uns auch der Fall.Unsere Labradorhündin hat erst dann Ruhe im Hintern bis alle zusammen zuhause sind ;-)

AaXax
Beitragsersteller

Ich liebe die Rasse auch :D seit ich ein Kind bin mittlerweile bin ich schon etwas älter (20) :D aber ich liebe den Charakter und auch das äußere also vom aussehen finde ich ihn auch wirklich schön :)

Der Labrador meines Cousins bellt sehr laut, wenn man das Haus betritt, nach den eingeforderten Streicheleinheiten ist er wieder zufrieden und gibt Ruhe. Sie geben auf jeden Fall Laut, wenn ein Fremder das Haus/dieWohnung betritt. LG

AaXax
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort :)

Er würde wohl eher versuchen, mit dem Einbrecher zu spielen, falls er bellen sollte. Unterschiedliche Hunderassen haben auch unterschiedliche Charaktere. Und der Charakter des Hundes sollte zum Charakter des Herrchens oder zum Ambiente passen. Damit meine ich: Falsch ist es beispielsweise, sich aus Angst vor Überfällen einen bedrohlichen Hund anzuschaffen, mit dem man dann selber nicht fertig wird. Der Labrador ist schon ganz okay für euch. Und Leute, die sich nicht auskennen, werden sich auch vor einem Labrador (als Hund als solchem) fürchten ...

AaXax
Beitragsersteller

Naja ich meine ich habe keine Angst nur wollte ich wissen ob er einen drauf aufmerksam machen würde :D

ManuelaNickel  11.06.2014, 17:20
@AaXax

Ist ja auch nur ein Beispiel. Nur ein extrem lethargischer Hund bleibt in der Ecke liegen ...

Das kommt doch ganz auf den Charakter vom Hund und eben der Erziehung an, sowas kann man doch nicht einfach pauschal beantworten.

Mein labbi (W) lässt kein an mich ran lässt kein auf den Hof und wenn dann nur mit Begleitung und Knurren. Wenn ich nachts von der spätschicht komme dann bellt sie mich auch an bis sie merkt das ich es bin dann freut sie sich.. fremde mag sie gar nicht es sei denn es sind Hunde..