Laborwerte GOT, GPT und AP, Gamma GT?

LuClRa  29.04.2021, 19:29

Was für eine Ausbildung?

Esmeex17
Beitragsersteller

Polizei, also Beamtenlaufbahn

5 Antworten

Ds ist kein großes Blutbild. Zum großen Blutbild gehören HB, Erythrozyten, Hämotokrit, Leukozyten, Differenzialblutbild, Sowie einige rechnerisch ermittelte Werte.

Das was du hier angibst sind sogenannte "Leberwerte". Nichts besonderes.

Esmeex17
Beitragsersteller

Wegen diesen nicht „besonderen“ Werten werde ich vielleicht nicht eingestellt. Also sind sie mir wichtig!

Und ja kann sein dass es nichts mit dem großen Blutbild zusammenhängt, ich wurde sehr vielseitig untersucht

Das sind die Leberwerte. Diese sind auch immer Bestandteil eines ganz normalen Blutbildes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium/Ausbildung

Du kannst die Erklärung der Blutwerte von A - Z im Internet nachlesen

https://www.netdoktor.de/laborwerte/

Aber für die medizinische Erklärung ist dein Arzt zuständig und der normale Wert wird im Laborbefund auch angezeigt und wenn der sehr viel abweicht, dann wird dein Arzt eh mit dir reden.

Das sind im wesentlichen, deine Leberwerte. Dabei würde Alkohol- oder Drogenmissbrauch auffallen.

Pilotflying  29.04.2021, 19:37

Nicht unbedingt. Ich habe seit 30 Jahren erhöhte Leberwerte und trinke weder Alkohol noch nehme ich Drogen.

Für erhöhte Leberwerte kann eine Vielzahl anderer Dinge verantwortlich sein.

DerHans  29.04.2021, 19:49
@Pilotflying

Aber auch dann hätte man z.B. ein Problem, wenn verbeamtet werden will.

DerHans  29.04.2021, 22:08
@Pilotflying

Der Staat verbeamtet aber niemand, der dann nach ein paar Jahren bereits in die Frühpension muss, weil er nicht mehr arbeiten kann.

Pilotflying  29.04.2021, 22:22
@DerHans

Was hat das jetzt mit den Leberwerten zu tun?

Wie schon erwähnt.. Es muß nicht zwingend eine Krankheit dahinter stecken. Nicht jeder Mensch hat Blutwerte, die in die festgelegte "Norm" reinpassen. Dazu muss man natürlich wissen, wie die Normwerte von Laborwerten festgelegt werden.

Ein Über - bzw. Unterschreiten von festgelegten Werten bedeutet nicht, dass der Mensch deshalb krank ist. Auch wenn er oftmals über die Laborwerte "krank" gemacht wird. Die Pharmaindustrie bedankt sich dafür recht herzlich, denn sie lebt von solchen Dingen grundsätzlich nicht schlecht. Egal ob Cholesterinwerte oder was auch immer...

Ich habe seit 30 Jahren Laborwerte, die nicht überall in der Norm liegen und bin trotzdem kern gesund. Mein Gesundheitszustand ist gut untersucht - das darfst du mir glauben. 😉

Das sind Leberenzyme und steigen an bei Lebererkrankungen (durch Alkohol, Paracetamol und Infektionen)