L17 Kilometer fahren mit Leihauto?

5 Antworten

Ich verboten,

bei einem Mietfahrzeug ist die Weitergabe verboten und im höchsten Masse unverwahrscheinlich das eine Mietwagenfirma Fahrschüler akzeptieren würde.

Warum fragst Du hier? Frage die Werkstatt, ob Du mit dem Leihauto fahren darfst. Die stellen die Regeln auf, nicht wir.

Wenn Du noch keinen Führerschein hast, wo willst Du denn eigentlich üben? Da bleibt nur der Verkehrsübungsplatz.

Das klärt man mit der Werkstatt und stützt sich nicht auf Vermutungen - eher nein.

Das wäre höchstwahrscheinlich ein Verstoß gegen den Mietvertrag, was heisst dass deine Mutter im Schadensfall vollumfänglich haftet. Also nein.

Hallo,

kommt auf den Mietvertrag an.

Zusätzliche Fahrer unter 18, kosten dann halt etwas mehr.

Hansi