L-thyroxin wirklich Krebserregende?

5 Antworten

Hey,

Die Sicherheit von L-Thyroxin wurde umfassend untersucht, und es gibt meines Wissens keine überzeugenden Beweise dafür, dass es krebserregend ist.

Verlasse dich auf vertrauenswürdige Quellen, und kläre deine Bedenken im Zweifelsfall mit deinem Arzt.

Die Vorteile der Einnahme von L-Thyroxin sollten im Verhältnis zu den Risiken abgewogen werden. Da deine Schilddrüse nicht ersetzt werden kann, stehen die Vorteile hier definitiv im Vordergrund.

Es gibt keinen Grund, dass du dir Sorgen machen musst.

JenniferZ2002
Fragesteller

Dankeschön,ja das stimmt.Es beruhigt mich wirklich sehr sowas zu lesen:)

Das ist eine schwierige Frage ,weil wenn du dich bereits auf eine bestimmte Therapie erstmal eingelassen hast ,dann machts keinen Sinn dich dann darüber selbst zu kasteien. Dann wärs schon gescheiter auch dahinter zu stehen.

Medikamente haben immer Nebenwirkungen. Naiv zu denken dem wäre nicht so .

Man muss halt immer abwägen was letztlich die bessere Entscheidung für einen persönlich ist .. Ich persönlich würde allerdings immer auf Orthomolekularmedizin setzen.

  • Aber dazu muss man sich auch richtig hineinknien und viel lesen und lernen.
  • Und auch die Verantwortung für die eigene Gesundheit aktiv übernehmen. Da funktioniert das mit Pillen und Arzt nicht mehr ...
  • Da musst du auch ganz klar eine Gesunde Ernährung fahren.und du brauchst dann viel eigen Engagement .

Das ist definitiv der Kompliziertere Weg.

Und da brauchst du auch einen kompetenten Arzt .Ausserdem musst du das selbst alles Zahlen.

Einfach die Tabletten abzusetzen ist kaum möglich .Das wäre erst ratsam nachdem du einen Alternativen arbeitenden Arzt gefunden hast .

Und wie auch immer ,auf den einen wie anderen Weg musst du dich halt ganz und gar einlassen.

Lg ⚘

Und L-thyroxin nicht einnehmen kann chronische Herzkreislaufproblemen und Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma verursachen. Irgendeinen Tod muss man sterben.

JenniferZ2002
Fragesteller

Stimmt wohl.Danke dir 🙏🏻

Besprich deine Bedenken mit deinem Hausarzt.

JenniferZ2002
Fragesteller

Das werde ich tun nir wollte ich auch von eventuell Schilddrüsen Patienten eine Meinung wissen:)

Da kann Dir nur ein Arzt Auskunft geben, was Du tun sollst bei Deinen Bedenken.

Ich nehme L-Thyroxin 125 Mikrogramm seit 9 Jahren, da ich keine Schilddrüse mehr habe. Da mache ich mir auch keine Kopf, weil ich dieses Medikament nehmen muss.