Durchblutungsstörung, Thrombose oder nur dick?
Hallo,
Manchmal nehmen meine Beine eine komische Farbe an. Seit vorgestern fällt es mir richtig stark auf. Ab der Kniekehle beinaufwärts verfärben sie sich blau und rot. Extrem ist es, nachdem ich draußen war oder geduscht habe. Jetzt ist ja draußen ziemlich kalt. Ich habe gedacht es liegt daran, dass sich mein Speck hauptsächlich an den Beinen absetzt und Fett nicht so durchblutet wird. Aber wenn ich google, könnten es auch Anzeichen einer Thrombose sein. Das bereitet mir etwas Sorgen und das natürlich am Wochenende, wie soll es auch anders sein...
Vielleicht hat jemand Erfahrungen?
Ps: letzten Monat wurde mir Blut abgenommen. Werte waren alle ok, nur Eisen unfassbar schlecht.
3 Antworten
Das kann viele Gründe haben.
Meine erste Vermutung wäre, dass es an deiner hellen Hautfarbe liegen könnte.
Meine zweite Vermutung wäre eine schlechte Durchblutung.
Mit Sicherheit solltest du mal deinen Hausarzt besuchen.
Und übrigens hast du sehr schöne Beine.
Geh bitte dringend zum Allgemeinarzt, und wenn das gut tut dann massier das ganze etwas durch von oben nach unten da staut sich was und die Stauung muss behoben werden.
ah okay da war ich mir ned sicher aber da sollte eh abgeklärt werden was es ist.
Geh zum Arzt. Nicht dran rumdrücken, falls es wirklich ne Thrombose sein sollte.
Das mit den Massieren sollte man tunlichst lassen!
Da kann sich ein Thrombus lösen, dann kommt es zu einem Hirnschlag oder einer Embolie.