Kz-Häftlinge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "normale" Häftling hat vielleicht 500 bis 1000 Kalorien am Tag bekommen, meist in Form dünner Suppe und trockenen Brots. Er musste mit dieser Ration aber Schwerarbeit leisten. Das ist auch der Grund dafür, dass so viele Menschen durch Arbeit "vernichtet" wurden. Nur wer eine etwas privilegiertere Stellung hatte (Funktionshäftling, Capo oder in einer Funktion als Schreiber, Häftlingskoch oder Sanitäter) konnte damit rechnen, halbwegs satt zu werden. Viele bestahlen vor Hunger auch ihre sterbenden Kameraden, die sich nicht mehr wehren konnten.

Die Häftlinge, die befreit wurden, waren in aller Regel vollständig ausgemergelt und starben noch nach der Befreiung wie die Fliegen. Viele auch, weil sie sich überfraßen und gehaltvolle Nahrung gar nicht mehr gewohnt waren.

User3333000
Beitragsersteller

z.b wenn ich jetzt so viel essen würde aber mit gesünderen Sachen und die satt machen würde ich nicht so abnehmen wie die kz Häftlinge oder ?

Altersweise  24.01.2022, 11:23
@User3333000

Selbst wenn du keine harte Arbeit verrichten musst, reichen 500 Kalorien auf keinen Fall aus, um deine Gesundheit zu erhalten, denn sie decken nicht einmal den Grundbedarf deines Körpers. Mit 1000 Kalorien kommst du im Hungermodus hingegen durch.

Dass kann man heute nicht mehr genau sagen.

Wo bei Anzumerken ist, dass es selten gutes Essen dort gab

Viel bekamen die nicht. Aber es gab auch anderswo nicht so viel wie heute.

User3333000
Beitragsersteller

Im Internet steht sie bekamen 800-1000 Kalorien pro Tag z.b wenn ich jetzt so viel essen würde aber mit gesünderen Sachen und die satt machen würde ich nicht so abnehmen wie die kz Häftlinge oder ?

Frank6188  23.01.2022, 22:11
@User3333000

Wie bist du denn drauf, abnehmen mit verhungern gleich zu setzen 😡

User3333000
Beitragsersteller
@Frank6188

Ich kann das so auf denn Tag verteilen das ich satt davon bin

Frank6188  23.01.2022, 22:17
@User3333000

Du hast mich nicht verstanden, es war keine praktische Frage, sondern eine ethische.

Was soll "so viel" bedeuten?

Gleiche Kalorientabelle wie ein Häftling? Dann siehst du einigen Monaten genau so aus.

Was soll "so viel aber sättigender und besser" bedeuten?

User3333000
Beitragsersteller

Ja ich esse genauso viele Kalorien die aber lange satt machen

Florabest  24.01.2022, 13:53
@User3333000

Ich habe deine Historie gelesen. Dein ganzes Denken und Handeln scheint sich nur ums Abnehmen und Kalorienzählen zu drehen. Obwohl du schon sehr sehr schlank bist. Du arbeitest dich gerade in eine echte Störung hinein. Ist dir das nicht klar

Höre auf deine Mutter, die hat das schon realisiert.

Wenn du deine Störung nicht unter Kontrolle bekommst wird es schlimm werden.