kymco super 8 ein baumarkt roller?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sicher kein Baumarktroller, siehe Kymco.de. Die haben ein eigenes Händlernetz.

China-Roller stimmt auch nur bedingt, Kymco kommt aus Taiwan, der Republik China. Von dort kommen auch Acer, Asus, BenQ und VIA (Chipsätze).

Übrigens baut u. a. auch Peugeot in der VR China wie viele andere auch (auch Kymco zum Teil), allerdings unterscheiden sich diese Produkte in Sachen Qualität enorm von denen was die VR China in Eigenregie zusammen nagelt.

Frag doch mal diejenigen, die "scheiß baumarkt roller!" sagen, wer von denen was von Acer Asus oder BenQ hat. :P

Hier mal ein Kymco-Forum von einem Werkstattmeister: http://zzip.de/forum/

Eichbaum1963  27.05.2011, 21:51

Vielen Dank für den Stern. ;)

Eichbaum1963  27.05.2011, 21:59
@Eichbaum1963

Ein Roller für 1.695 € ist ja mit Sicherheit auch kein "Billig-Roller". Vor allem musste da nicht schon nach 2.500 - 3.000 km zur Inspektion, wie bei den Baumarktkrücken üblich. Die Erste ist nach 500, die nächste bei 5.000 km oder jährlich eben.

Was für einen bekommste? 2-Takt oder 4-Takt? Als Mofa oder 45 kmh Version?

cocalol
Beitragsersteller
@Eichbaum1963

ich bekomme einen 4 takt als mofaroller da ich erst 15 werde und wenn ich das jahr dann vorbei hab kommt er gleich auf 45 km h =)

Eichbaum1963  30.05.2011, 21:44
@cocalol

Na dann viel Spaß damit. Frag aber vor dem Kauf, ob der Roller später auch entdrosselbar ist, wenn nicht, musste die 45 kmh Version kaufen und drosseln lassen.

cocalol
Beitragsersteller
@Eichbaum1963

ja so mache ich es auch ich kaufe mir die 45 km h version und lasse ihn dann drosseln. was findest du besser 2 takt oder 4 takt ?

Eichbaum1963  30.05.2011, 23:15
@cocalol

Fahr die beide am besten mal zur Probe.

Im Prinzip sollen 2-Takter spritziger sein verbrauchen halt mehr, sind aber dank Euro 2/3 heute zugekorkt ohne Ende.

Allerdings fuhr ich mal kurzeitig enen 2-Takter Chinakracher mit der selben Leistung wie mein 50er Agility später. Und da war der als 2-Takter auch nicht spritziger.

In der 50er Klasse bin ich ansonsten nie 2-Takter gefahren, selbst meine Zeit von 1979 - 1982 war mit einem 4-Takter geprägt, die Honda CB 50 J. War aber nen Urvieh. Nen Kumpel von mir hatte die selbe und später 80.000 km aufm Tacho, OHNE je Probleme zu haben. ;)

Eichbaum1963  27.05.2011, 18:25

Und ich hab inzwischen meinen 3. Roller von Kymco.

  1. Agility One 50, nach 3.500 km ohne Probleme dann verkauft um den
  2. Agility One MMC 125 ccm zu kaufen, nach 3.200 km ohne Probleme in Zahlung gegeben um den
  3. People GT 300i zu kaufen, 900 km bisher, ohne Probleme, aber auch lt. Test der derzeitige Überflieger der 300 ccm Klasse, geht ab wie Schmidts Katze mit seinen 29 PS.

Nee der Super 8 ist echt kein Baumarktroller. Die wären froh, dürften die sowas verkaufne ;)