Kuscheltiere nur für Babys. Wieso denken das manche Menschen?

4 Antworten

Ich bin schon eine Weile erwachsen, aber schlafe immer noch mit meinem Kuscheltier im Arm! - Auch auf Reisen ist es immer dabei.

Ich finde das besser, als wenn Mädchen zu früh erotisch aktiv sind.

Meine Mutter hatte mit 83 noch Kuscheltiere auf dem Sofa sitzen und ich habe mit 49 4 kleine am Bett sitzen. (Sind eine Erinnerung an meine Kindheit und meine Mutter).
Je älter man wird, desto realistischer denkt man aber. Mit 15 ist das aber noch normal denke ich, die anderen sind da vielleicht einfach "weiter". Ich habe meine so mit 13, oder 14 auf den Dachboden gebracht, bin aber ein Kerl.

PlueschTiger  01.05.2024, 21:01

Hat nichts mit "weiter" zu tun. Was du getan hast ist wahrscheinlich lediglich Plüschie gegen was anderes zu tauschen. So weit ich mal gelesen habe übernehmen meist einfach andere Dinge die Funktion des Plüschies und wenn es wohl das eigene Ego ist. Bei manchen ist es das Motorrad, das Auto oder irgendwas anderes.

Ja in diesem Alter denken alle, das darf nicht mehr sein. Völliger Unsinn.

Warte mal ab: Ein paar Jahre später tauchen die gleiche Leute mit Kuscheltieren auf.

Das war damals bei der Bundeswehr schön zu sehen. Keiner der neuen Soldaten hatte ein Kuscheltier. Als dann die Sprache darauf kam, tauchten immer mehr Plüschies auf, die später auch offen auf den gemachten Betten sassen.

Ich kenne übrigens auch einen 55 jährigen Schreinermeister der nicht ohne Hörspiel Kassetten einschlafen kann (3 Fragezeichen, HuiBuh, 5 Freunde, TKKG etc...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung